Bettina Schenk

Mobile Friseurin, Visagistin, Haar Stylistin

Friseurin zu sein, ist für mich mehr als nur ein Beruf. Es ist ein Traum, den ich schon als Kind hatte und eine Leidenschaft, die ich bis heute lebe. Ich liebe den direkten Kontakt zum Kunden: Das Beratungsgespräch, die Umsetzung, das mir geschenkte Vertrauen sowie das glückliche Lächeln und das Funkeln in den Augen meiner zufriedenen Kunden, wenn sie ihre neue Frisur betrachten.

Zuhören, beraten und auch ehrlich sagen, wenn ein Haarschnitt nicht zu einem Kunden passt – das sind für mich wesentliche Voraussetzungen als mobile Friseurin.


Meine Kunden sagen: „Bettina, du bist ein Geduldsengel und eine i-Tüpferl-Reiterin!“ Letzteres meinen sie durchaus im positiven Sinne, denn ich schneide zum Beispiel nach dem Föhnen nochmals hier und da nach. Ich bin perfektionistisch veranlagt und durchaus selbstkritisch– für meine Kunden möchte ich schließlich nur das beste Ergebnis.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung als Friseurin

Schon als Kind war mir klar, wohin mein Weg gehen wird: Ich wollte Friseurin und Maskenbildernin werden. Mit 14 Jahren wusste ich genau, wo ich meine Lehre machen werde. Von da an habe ich meinen Weg zum Traumberuf konsequent verfolgt und darf heute auf rund 20 Jahre Erfahrung als Friseurin zurückblicken.

Einige meiner beruflichen Stationen:

- Friseur und Perückenmacher Ludwig Bacher
- Bundy & Bundy
- dm Friseurstudio
- verschiedene kleine Friseursalons in Wien

Zusätzlich habe ich mich im Bereich Visagistik und Make-up weitergebildet: Auf eine Visagistik-Grundausbildung bei Maske Wien, folgte die Master Make-up Ausbildung bei Ursula Grimm.

Mobile Friseurin in Wien und Umgebung

Im Jahr 2018 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und bin seitdem als „Bettina Schenk – mobile Friseurin“ in Wien und Umgebung im Einsatz. Endlich kann ich meine Ideen, Wünsche und Träume verwirklichen.

Als mobile Friseurin bin ich sehr flexibel und an keinen fixen Standort gebunden. Trotzdem lege ich großen Wert darauf, dem Kunden den gleichen Service wie in einem Friseursalon zu bieten. Ich verwende hochwertige Pflegeprodukte und kann alle Leistungen bis hin zu Farbe und verschiedenen Strähnentechniken direkt beim Kunden umsetzen.

Eine mobile Friseurin in die eigenen vier Wände zu lassen, setzt viel Vertrauen voraus. Näher kann ich meinen Kunden nicht sein! Schön finde ich dabei, dass ich als „Hausfriseurin“ mit einem Besuch eine ganze Familie oder eine Gruppe von Freundinnen auf einmal glücklich machen kann.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam die perfekte Frisur für Sie zu finden!

Ihre Bettina Schenk